TerraBrush Neu Beispiele Untermenü Download
                 
                 
                 
                 
 
#
#
home Home
Neu
Galerie
Futzee
TerraBrush TerraBrush
TerraBrush Tipps & Tricks
Links
DMZ
TerraBrush
TerraBrush

TerraBrush ist ein Textur-/Landschaftsgenerator und läuft unter Windows. Für mich ist es die ideale Verbindung für meine 3D-Visualisierungen (Cinema4D, Terragen und Poser), da ich hier gern mit realistischen, aber auch fantastischen Landschaften arbeite.
Das Programm ist Freeware und wurde mit Delphi umgesetzt.

Enstehung:
Bei meinen zahlreichen 3D-Versuchen wollte ich eines Tages einen Berg als Hintergrund haben, keine Landschaft, sondern nur einen Berg in einer flache Ebene am Horizont.
Nach mehreren Modellierungsversuchen, Programme testen und Nichtfinden, fing ich an, mich mit der Materie zu beschäftigen und zu programmieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Erzeugung von Landschaften und Texturen auf das gleiche hinausläuft.
Ich habe mir einige Features aus Landschaftsmodellierern und Texturgeneratoren genommen, das ganze gemixt mit etwas von Malprogrammen und es entstand TerraBrush.
Inzwischen ist es ein ausgewachsenes Programm mit vielen Features geworden und hat schon eine kleine Fan-Gemeinde :-)

Intern arbeitet das Programm mit Real-Zahlen, wodurch einges möglich ist, was in normalen Malprogrammen nicht so schön geht und TerraBrush hier sehr genau arbeitet.
Rendern kann TerraBrush nicht, das überlasse ich 3D-Programmen wie Terragen oder Cinema 4D.

Ich hoffe, dass das Programm euch gefällt, ihr es verwendet und Spaß daran habt. Gebt mir Feedback, vielleicht mach ich dann weiter. Ansonsten habe ich ja noch meine 3D-Versuche.

#
 
 
Virtual Neu
#  
  Überblick über den aktuellen Stand
#
Virtual Beispiele
#  
  Einige Beispiele und Hinweise zur Anwendung
#
Reality Download
#  
  Hier geht es zur Download-Seite