TerraBrush Neu Beispiele Untermenü Download
      # Texturen        
        Terragen        
        Cinema 4D        
                   
 
#
#
home Home
Neu
Galerie
Futzee
TerraBrush TerraBrush
TerraBrush Tipps & Tricks
Links
DMZ
Texturen

Hier einige Beispiele für Texturen. Sie sind nicht hochwertig und auch nicht kachelbar, können aber schon mal helfen.

Die Bilder wurden nicht weiter bearbeitet.

Fraktal
Fraktal Fraktal

Ganz schnell.
Unter "Füllen" "Fraktal" aufrufen und dann übernehmen. Es kann aber auch experimentiert werden.
Anschließend noch etwas Farbe - Farbpunkte einfügen bzw. löschen mit Doppelclick, Farbe festlegen rechte Maustaste.

 
Holz
Holz Holz

Jetzt experimentieren.
Unter "Fuellen" "Noise" erst mal etwas spielen. Einstellungen: Anstieg: 4-5 und die Int-Funktion in X ansetzen.
Anschließend den Farbverlauf von Hellbraun zu Braun definieren (rechte Maustaste über den oberen bzw. unteren grauen Punkt beim Farbverlauf im Hauptfenster)

 
Marmor
Marmor Marmor

Weiter experimentieren.
Wieder "Fuellen" "Noise", diesmal
Einstellungen: Anstieg: 1.8 und die Sin-Funktion in X ansetzen bei ca. 25 Iterationen.
Anschließend den Farbverlauf definieren (rechte Maustaste über den oberen bzw. unteren grauen Punkt beim Farbverlauf im Hauptfenster)

 
Mauer
Mauer Mauer

Zuerst den Mauerstein definieren.
Polygon (Icon Pyramide) anwählen und 4 Ecken einstellen, bei Modifikatoren Linearität1: 0.16; Linearität2: 0.16 und Gamma: 0.10. Jetzt einmal Testmalen und dann unter "Füllen" "Muster" Längen und Breiten einstellen. XVerschiebungen unterschiedlich definieren und übernehmen. Jetzt kann es etwas dauern (je nach Anzahl) und dann sollte die Mauer fertig sein.

 
Rost
Rost Rost

Wieder "Füllen" "Noise", diesmal
reichen fast die Standard-Einstellungen aus, aber mit |Noise| arbeiten. Evt. unter "Bild" "Helligkeit/Kontrast" bzw. "Gamma" anschließend noch etwas Finetunning und den Farbverlauf strapazieren.

 
Wolken
Wolken Wolken

Wieder "Füllen" "Noise" und es mit den Standard-Einstellunge übernehmen.
Dann unter "Bild" "Helligkeit/Kontrast" Helligkeit und Kontrast auf 0.5 setzen.
Zum Schluß den Farbverlauf unten blau definieren und im unteren Drittel noch einen zusätzlichen hellgrau definierten Punkt einfügen.