Ganz schnell.
Unter "Füllen" "Fraktal" aufrufen und dann
übernehmen. Es kann aber auch experimentiert werden.
Anschließend noch etwas Farbe - Farbpunkte einfügen bzw.
löschen mit Doppelclick, Farbe festlegen rechte Maustaste.
Jetzt experimentieren.
Unter "Fuellen" "Noise" erst mal etwas spielen.
Einstellungen: Anstieg: 4-5 und die Int-Funktion in X ansetzen.
Anschließend den Farbverlauf von Hellbraun zu Braun definieren
(rechte Maustaste über den oberen bzw. unteren grauen Punkt
beim Farbverlauf im Hauptfenster)
Weiter experimentieren.
Wieder "Fuellen" "Noise", diesmal
Einstellungen: Anstieg: 1.8 und die Sin-Funktion in X ansetzen bei
ca. 25 Iterationen.
Anschließend den Farbverlauf definieren (rechte Maustaste
über den oberen bzw. unteren grauen Punkt beim Farbverlauf
im Hauptfenster)
Zuerst den Mauerstein definieren.
Polygon (Icon Pyramide) anwählen und 4 Ecken einstellen, bei
Modifikatoren Linearität1: 0.16; Linearität2: 0.16 und
Gamma: 0.10. Jetzt einmal Testmalen und dann unter "Füllen"
"Muster" Längen und Breiten einstellen. XVerschiebungen
unterschiedlich definieren und übernehmen. Jetzt kann es etwas
dauern (je nach Anzahl) und dann sollte die Mauer fertig sein.
Wieder "Füllen" "Noise", diesmal
reichen fast die Standard-Einstellungen aus, aber mit |Noise| arbeiten.
Evt. unter "Bild" "Helligkeit/Kontrast" bzw.
"Gamma" anschließend noch etwas Finetunning und
den Farbverlauf strapazieren.
Wieder "Füllen" "Noise" und es mit den
Standard-Einstellunge übernehmen.
Dann unter "Bild" "Helligkeit/Kontrast" Helligkeit
und Kontrast auf 0.5 setzen.
Zum Schluß den Farbverlauf unten blau definieren und im unteren
Drittel noch einen zusätzlichen hellgrau definierten Punkt
einfügen.